Das Problem (klick)

Die Lösung (klick)

Ihre eigene Praxis-Homepage

Gerade im Internet vernachlässigen die meisten Ärzte und Kliniken das Werben, und setzen mehr auf Print Werbung. Kennen Sie nicht auch solche Aussagen: "Meine Patienten suchen nicht im Internet"

Oder: "Meine Zielgruppe ist älter, die benutzen kein Internet", usw.usw.

Tatsache aber ist, das gerade diese Zielgruppen, die Spezialisten und Kliniken suchen, sehr viel im Internet surfen.

Eine eigene Homepage ist die ideale Möglichkeit, Ihre Praxis, Ihr Leistungsspektrum und Ihr Mitarbeiter-Team im Internet vielen Menschen zu präsentieren.

Sowohl die Patienten, die Ihnen bereits ihr Vertrauen schenken, als auch diejenigen, die Sie bisher noch nicht kennen, haben somit die Möglichkeit, sich über Ihr komplettes Leistungsspektrum zu informieren. Somit wird Patienten die zielgerichtete und bedarfsgerechte Arztsuche erleichtert. Sie selbst profitieren besonders davon, weil die von Ihnen angebotenen Leistungen einem breiten Interessentenkreis bekannt werden.

Ich möchte Sie hier über den aktuellen Stand der Arztwerbung im Internet informieren

Praxisportale sind ein wichtiges Marketinginstrumente für Arztpraxen. Viele Menschen möchten Praxen vergleichen und sich umgehend informieren. Häufig wird dabei Wert auf die Meinung bestehender Patienten gelegt.

Besonders wenn es um Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) geht, informieren sich immer mehr Menschen zunächst im Internet. Viele Menschen nehmen sich die Zeit für eine ausführliche Recherche nach einer vertrauenswürdigen Praxis bzw. nach einem einem vertrauenerweckenden Arzt.

Für den Patienten kommt es immer mehr auf ein Gefühl von Vertrauen und Kompetenz an.

Das Problem:

Es gibt unzählige Arztportale im Internet. In den meisten sind Sie als Arzt ungefragt eingetragen.
Nur:
Diese Einträge sind für den Patienten wertlos.
Wenn nur Name und Anschrift eingetragen sind, blättert er im Internet wie in den "Gelben Seiten" aus Papier.
Aber dafür ist das Internet nicht gemacht!
Der Eintrag:
"Eigene Webseite nicht verfügbar" verleitet den Patienten zum sofortigen Wegklicken!
In der Abbildung unten sehen Sie ein solches Beispiel.

beispiel1
Hier sehen Sie ein weiteres Beispiel aus einem anderen Portal zur Suche für Ärzte:
beispiel2

Die Lösung:

Dieses Portal zeigt den Unterschied auf.
Die beiden oberen Einträge verweisen auf die eigene Praxis-Webseite.
Hier hat der Patient, der einen Arzt sucht, einen wirklichen Mehrwert!
Die unteren Einträge ohne eigene Praxis-Webseite werden mit Sicherheit wesentlich geringer oder überhaupt nicht beachtet.

Welchem Eintrag in einem Ärzte-Verzeichnis würden Sie als Patient mehr Aufmerksamkeit schenken?
Dem Eintrag mit dem Link zur Praxis-Webseite
oder dem Eintrag mit dem Hinweis "Homepage fehlt"?

beispiel3

Meine über 10jährige Erfahrung im Webdesign verhilft Ihnen zu einer wirkungsvollen Praxis-Webseite.
Ich gestalte für Sie eine auf ihre Praxis abgestimmte Webseite, die Ihren Patienten schon vor dem ersten Besuch das Gefühl gibt, gut aufgehoben zu sein.
Selbstverständlich unter der Berücksichtigung der Arztwerbung im Internet nach den Richtlinien der MBO-Ä.